fb.    in.    be.    pt.

Friederike Carlsson - LAGOM by Carlsson

zertifizierte Fastenleiterin UGB

zertifizierte Fastenleiterin UGB

Fastenleiter-Prüfung am 24.10.2018

Seit Oktober 2018 bin ich, Friederike Carlsson, LAGOM by Carlsson, nicht nur Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB), sondern jetzt auch zertifizierte und ärztlich gepüfte Fastenleiterin UGB, dem Verband für Unabhängige GesundheitsBeratung.

Nach mehreren Fortbildungen, (Praxis)Seminaren und Trainingseinheiten in den letzten 12 Monaten habe ich die Prüfung vor einem Fastenarzt der Buchinger Fastenklinik in Überlingen/ Bodensee mit großem Erfolg und als Jahrgangsbeste im Seminarhotel Fünfseenblick am Edersee abgelegt. Neben einem Intensivstudium aller Fastenthemen wie Entlastungstage, Einstieg ins Fasten, Fastentage, Fastenende, Aufbautage, emotionale Steuerung, Bewegung und Entspannung im Fasten, Kursorganisation und rechtlichen Themen wurde auch das Wissen um Ernährung, Verdauungsphysiologie und Anatomie weiter vertieft. Jetzt kann es losgehen.

Meine nächsten Fastenveranstaltungen findest Du hier.