fb.    in.    be.    pt.

ERNÄHRUNGSBERATUNG: ONLINE ODER PERSÖNLICH – GANZJÄHRIG MÖGLICH

Ernährung und Gewichts­reduktion

MIT GENUSS ZUM WOHLFÜHLGEWICHT

Das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit ist das A und O für unser persönliches Wohlbefinden und Wohlfühlgewicht.
Privat, wie auch im Beruf. Deshalb biete ich – neben (Online-)Kochkursen, Kräuterevents und Privatfeiern – auch Teamevents und Ernährungs-Workshops im Großraum München – Augsburg – Ulm speziell für Unternehmen in meiner eigenen Kochschule mit Seminarlocation oder auch bei Dir vor Ort an. Mehr Informationen findest Du hier.

Du möchtest mehr für Deine Gesundheit tun?

Dann melde dich bei mir, gemeinsam gehen wir diesen Schritt an!

Ernährungswissen

LANGFRISTIG ERFOLGE ERZIELEN

Lass Dir von strikten Diäten nicht den Appetit verderben, denn viel erfolgreicher kannst Du dein Gewicht reduzieren, wenn Du Schritt für Schritt günstige Essgewohnheiten annimmst. Wichtig ist, dass Dir Dein Essen schmeckt, dass es dir bekommt, es Dich satt macht, und dass Du reichlich gesundheitsfördernde Stoffe zu Dir nimmst.

Am besten sammelst Du in einem Kochkurs oder in einer Beratung praktische Erfahrungen, wie Du eine solche Kost zu Hause leicht umsetzen kannst. Da sich lieb gewonnene Gewohnheiten nicht von heute auf morgen über Bord werfen lassen, solltest Du Dir dazu ausreichend Zeit lassen und einen Schritt nach dem anderen gehen – ich begleite Dich gerne dabei.

In meinen Kochkursen, Kochevents, Veranstaltungen und Vorträgen in meiner eigenen Koch- und Eventlocation in Affing bei Augsburg/ München in Bayern bekommst Du hilfreiche Empfehlungen und alltagstaugliche Praxistipps für eine gesunde, zeitgemäße Ernährung vermittelt, lernst die einzelnen Lebensmittelgruppen kennen und zu bewerten und steigst leicht verständlich in Warenkundenthemen ein.

Dabei berücksichtige ich auch gleichermaßen die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie geistig-seelisches Wohlbefinden. Zudem übe ich in meinen Veranstaltungen die Umsetzung einer gesunden Ernährung nicht nur theoretisch, sondern – je nach räumlichen Gegebenheiten bei Dir – auch immer praktisch ein, Verkostung inklusive. Und das alles in einer Atmosphäre, die Raum für gegenseitige Unterstützung und persönliche Empfindungen gibt.

Natürlich biete ich auch eine individuelle, persönliche Ernährungsberatung im 1:1 Coaching an, die ganz auf Dich zugeschnitten ist und Deine Lebenssituation und Dein eigenes Umfeld bestmöglich berücksichtigt. Dazu gehört z.B. auch eine Einkaufsbegleitung mit Kühlschrank- und Vorratskammer-Check

Ernährung umstellen in fünf Schritten

  1. Esse mehr Gemüse und Obst – und zwar möglichst frisch und unerhitzt
  2. Versuche, weniger fettreiche Lebensmittel zu essen und achte auf die Fettqualität
  3. Greife öfter zu Vollkornprodukten
  4. Reduziere tierische Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Eier und fettreiche Milchprodukte
  5. Lege als „Fortgeschrittener“ ab und zu einmal einen oder mehrere Frischkost- oder Basentage ein

Gewichtsreduktion

Gewichtsreduktion bringt nur etwas, wenn Du anschließend nicht wieder zunimmst. Das gelingt, wenn die Art des Abnehmens und die neue Ernährungsweise zu Deinem Lebensalltag, Deinen Vorlieben und Deinem Gesundheitszustand passen.

Wichtig ist, dass Du Dich bereits während der Abnehmphase so richtig wohl und bereichert fühlen. Schnell wächst ein neues Lebensgefühl, das sich auch dauerhaft geschickt managen lässt.

Ganz besonders gut gelingt Dir das, wenn Du Dir ab und zu eine Auszeit, einen Reset gönnst. Das kann eine Basen- oder Fastenwoche sein, am besten im Urlaub. Du verlierst die ersten Pfunde, erfährst viel über vollwertige Ernährung und ihre Alltagstauglichkeit, kannst Dich mit Gleichgesinnten austauschen und gewinnst die Motivation und das Durchhaltevermögen, um weitere Schritte selbstbestimmt in Richtung Ziel zu gehen.

Bei dieser Umsetzung unterstütze ich Dich mit viel Motivation auf allen Ebenen: wir erarbeiten gangbare Wege, finden machbare Lösungen, meistern Rückschläge. So wird Dir Dein neuer Lebensstil immer mehr Freude bereiten und zu einer angenehmen Gewohnheit werden.

Du möchtest dich wieder in deinem Körper wohlfühlen?

Dann melde dich bei mir, gemeinsam gehen wir diesen Schritt an!

Bevorstehende Veranstaltungen

AKTUELLE TERMINE UND KURSE

Aichcher zeitung

Über mich

FRIEDERIKE CARLSSON

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Gesundheitstrainerin für Ernährung (beides Verband für Gesundheitsberatung UGB) und Nordic Walking Instructor (NWI) und führe Menschen durch ihre Fastenzeit, begleite sie beim Abnehmen und Ernährungsumstellungen und veranstalte Vorträge, Kochkurse, Kochevents und Formen-Workshops. Das mache ich in Online-Kursen, persönlich in meiner Koch- und Eventlocation in Affing-Bergen bei Augsburg, aber auch bei Dir zuhause, in Deinem Unternehmen oder als Gesundheitsurlaub in ausgewählten (Bio)Hotels in Deutschland.

Bist du bereit?

JETZT ANFRAGEN

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.