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LAGOM by Carlsson - Ernährung

Ernährung

Das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit ist das A und O für unser persönliches Wohlbefinden und Wohlfühlgewicht.

Privat, wie auch im Beruf. Deshalb biete ich auch Kurse speziell für Unternehmen an. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ernährungswissen

In meinen Kursen, Veranstaltungen und Vorträgen bekommst Du hilfreiche Empfehlungen und alltagstaugliche Praxistipps für eine gesunde, zeitgemäße Ernährung vermittelt, lernst die einzelnen Lebensmittelgruppen kennen und zu bewerten und steigst leicht verständlich in Warenkundenthemen ein.

Dabei berücksichtige ich auch gleichermaßen die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie geistig-seelisches Wohlbefinden. Zudem übe ich in meinen Veranstaltungen die Umsetzung einer gesunden Ernährung nicht nur theoretisch, sondern – je nach räumlichen Gegebenheiten – auch immer praktisch ein, Verkostung inklusive. Und das alles in einer Atmosphäre, die Raum für gegenseitige Unterstützung und persönliche Empfindungen gibt.

Natürlich biete ich auch eine individuelle, persönliche Ernährungsberatung an, die ganz auf Dich zugeschnitten ist und Deine Lebenssituation und Dein eigenes Umfeld bestmöglich berücksichtigt. Dazu gehört z.B. auch eine Einkaufsbegleitung mit Kühlschrank- und Vorratskammer-Check.

LAGOM by Carlsson, Friederike Carlsson
Schritt für Schritt vollwertige Essgewohnheiten

Lass Dir von strikten Diäten nicht den Appetit verderben, denn viel erfolgreicher kannst Du dein Gewicht reduzieren, wenn Du Schritt für Schritt günstige Essgewohnheiten annimmst. Wichtig ist, dass Dir Dein Essen schmeckt, dass es dir bekommt, es Dich satt macht, und dass Du reichlich gesundheitsfördernde Stoffe zu Dir nimmst.

Am besten sammelst Du in einem Kurs oder in einer Beratung praktische Erfahrungen, wie Du eine solche Kost zu Hause umsetzen kannst. Da sich lieb gewonnene Gewohnheiten nicht von heute auf morgen über Bord werfen lassen, solltest Du Dir dazu ausreichend Zeit lassen und einen Schritt nach dem anderen gehen.

Ernährung umstellen in fünf Schritten

 

  • Esse mehr Gemüse und Obst – und zwar möglichst frisch und unerhitzt
  • Versuche, weniger fettreiche Lebensmittel zu essen und achte auf die Fettqualität
  • Greife öfter zu Vollkornprodukten
  • Reduziere tierische Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Eier und fettreiche Milchprodukte
  • Lege als „Fortgeschrittener“ ab und zu einmal einen oder mehrere Frischkosttage ein

Ernährungsveranstaltungen

Corporate Eating

Unternehmen biete ich Einzel- und Gruppenberatungen, Vorträge, Seminare, Workshops und Kochkurse zu den Themen gesunde Ernährung am Arbeitsplatz und in der Kantine, Ernährungsumstellung und Gewichtskontrolle sowie Bewegungsförderung an.

Jeder Schritt zählt.

Und wird gezählt.

Jeder Schritt zählt und dazu gehört neben sportlichen Aktivitäten auch jeder Schritt, den Du im Alltag tust. Die  Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt 10.000 Schritte am Tag, das entspricht 6-8 Kilometer oder ca. 1,5 Stunden gehen.

Näheres zu den einzelnen Schritten und wie man sie umsetzt,

erfährst du in meinen Veranstaltungen.

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