fb.    in.    be.    pt.

Fastenbegleitung live oder online

Das VIP-Fastencoaching nur für Dich

Online: via Zoom oder Teams

Location: Seminarlocation LAGOM by Carlsson, Affing bei Augsburg

Veranstaltungszeitraum: 365 Tage im Jahr

Fasten ist mehr als nur Abnehmen. Es fördert Deine Gesundheit auf einfache, natürliche Art.

Doch welche Art des Fastens passt zu mir? Wie bereite ich mich am besten auf meine Fastenwoche vor? Was brauche ich an Lebensmitteln, Rezepten und Fastenhilfsmitteln? Was mache ich bei kleinen Fastenflauten? Wie vermeide ich Hungergefühle oder Kopfschmerzen? Was ist das richtige Maß Bewegung? Wie leistungsfähig bin ich beim Fasten? Wie ernähre ich mich an den Entlastungs- und Aufbautagen? Und wie vermeide ich den „Jojo-Effekt“ nach dem Fasten?

Diese Fragen und noch viele mehr beantworte ich Dir in meinem Fastencoaching. Ich berate und führe Dich durch Deine Fastenzeit, mit viel Motivation, Einfühlungs-vermögen, Fürsorge und Kompetenz. Mein Fastencoaching biete ich Dir Online oder persönlich im Großraum München – Ausgburg – Ulm zu allen gesundheitsfördernden Fastenmethoden wie Heilfasten, Basenfasten oder Intervallfasten an.

Und das 365 Tage im Jahr, denn Fasten kann man das ganze Jahr über. Du wirst auf Wunsch 24/7 von mir begleitet, ganz individuell, so wie Du es wünschst, wann Du Zeit hast und  wenn Dir Dein Körper das Signal für eine Fastenzeit gibt.

Online Fasten

Buchinger Fasten

PRÄVENTIVES HEILFASTEN

Präventives Heilfasten nach der Buchinger Methode ist die am häufigsten angewendete Fastenmethode. Sie fördert die seelische Ordnung und das psychische Wohlbefinden – Besinnung und Innehalten auf der einen, Entgiftung und Regeneration sowie Gewichtsreduktion auf der anderen Seite, lassen ein neues Gefühl von Gesundheit und Leistungsfähigkeit entstehen. Zudem werden mit dem Fasten die körpereigenen Abwehrkräfte gesteigert.

Fasten erfordert ein individuelles Maß an körperlicher Bewegung und ausreichend Ruhe. Beim richtig durchgeführten Buchinger-Fasten bestehen keine Hungergefühle und die volle körperliche und geistige Leistungsfähigkeit bleibt erhalten.

Ein ausgewogenes Bewegungsprogramm mit Gymnastik, Yoga, Wanderungen, Spaziergängen, Nordic Walking sowie ausreichend Entspannung mit Mediationen oder Wellness ist in Deiner Fastenwoche sehr empfehlenswert. Tägliche fastenunterstützende Maßnahmen wie Leberwickel, Darmreinigung, Basenbäder und Ölziehen runden Deine Fastenzeit perfekt ab.

Du wirst von mir durch alle Phasen Schritt für Schritt angeleitet und erhältst wertvolles Wissen und Tipps rund um die Themen Fasten, Ernährung und Gewichtsreduktion.

Auch als reines Saftfasten mit Säften selbstgemacht oder von Kale & Me auf Anfrage möglich.

Basenfasten

SANFTE FASTENMETHODE MIT SATT ESSEN

Basenfasten hilft Deinem Körper zu entgiften, zu entsäuern, zu regenerieren, den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen, Übergewicht abzubauen, die Gelenke zu entlasten, das Immunsystem zu stärken und insgesamt zu neuer Kraft und Vitalität zu kommen.

Neben Stress, zu wenig Bewegung, Alkohol und falschen Getränken sind es vor allem unsere Ernährungsgewohnheiten, welche die Balance im Körpersystem gefährden: Zu viel tierisches Eiweiß, zu viele Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln und zu viele Weißmehlprodukte bringen jeden Säure-Basen-Haushalt durcheinander.

Im Unterschied zum Heilfasten kannst Du Dich beim Basenfasten richtig satt essen und das Essen geniessen. In der Basenwoche nimmst Du ausschliesslich basische Lebensmittel wie Gemüse, Salat, Obst, Kartoffeln sowie Kräutern, Sprossen, pflanzliche Öle, Nüssen und Saaten zu Dir. Auf säurebildenden Lebensmittel wird vollständig verzichtet. Und ein ausgewogenes Verhältnis von Säuren und Basen im Körper sind beste Voraussetzungen für einen funktionierenden Stoffwechsel.

Du bekommst viele leckere, basische Rezepte, die es Dir leicht und einfach machen, basisch zu kochen. Wichtig ist, dass Du viel trinkst, am besten stilles Wasser und spezielle Fasten-Kräutertees. Nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Körper mit viel Bewegung und Entspannung, aber auch ausscheidungsunterstützenden Maßnahmen wie Basenbäder, Leberwickel und Trockenbürsten.

Auch als Intervall-Basenfasten auf Anfrage möglich.

Veranstaltungs­programm

LEISTUNGEN

Beratung zu der für Dich richtigen Fastenmethode

intensive Vorbereitung auf Deine Fastenzeit mit Zeitplan, Einkaufslisten und Rezepten

Begleitung durch die Entlastungs-, Fasten- und Aufbautage mit Zeit für Fastengespräche

24/7 Erreichbarkeit bei dringenden Fragen oder in Fastenflauten

individuell für Dich zusammengestellte Rezepte

digitales Kursmaterial zum Nachlesen

optional: Fastenutensilien beim mir erhältlich

PREISE

Kursgebühr: auf Anfrage

Stornierung

Es gelten meine zum Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB.

Gesundheitshinweis:

Dies ist ein Kurs für Gesunde und kein therapeutisches Heilfasten unter ärztlicher Leitung. Bei Zweifeln verpflichtet sich der/die Teilnehmer/in, vor Beginn des Fastens ärztlichen Rat einzuholen.

Aichcher zeitung

Über mich

FRIEDERIKE CARLSSON

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB), Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) und Nordic Walking Instructor (NWI) und führe Menschen durch ihre Fastenzeit, begleite sie beim Abnehmen und der Ernährungsumstellung und veranstalte Kochkurse und Kochevents. Das mache ich persönlich in meiner Koch- und Eventlocation in Affing-Bergen an der Stadtgrenze Augsburg, aber auch bei Dir zuhause oder in ausgewählten (Bio)Hotels. Zudem berate und betreue ich meine Teilnehmer:innen 365 Tage im Jahr Online per Video, telefonisch, per SMS oder WhatsApp und das in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa und der Welt.

Bist du bereit?

JETZT ANFRAGEN

Bitte beachte: Bei meiner Fastenbegleitung handelt es sich um das „Fasten für Gesunde“, es ist kein therapeutisches Fasten unter ärztlicher Aufsicht.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.