fb.    in.    be.    pt.

LAGOM by Carlsson, Friederike Carlsson

Über Mich

Friederike Carlsson

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, gesünder zu leben, ihre Gesundheit zu erhalten und mit sich ins Gleichgewicht zu kommen – und das auf eine einfache, unkomplizierte Art und Weise, dafür aber umso nachhaltiger und effektiver.

11

Jahre Erfahrung

42

Geleitete Veranstaltungen

97

Tage gefastet

LAGOM by Carlsson, Friederike Carlsson

Friederike Carlsson

1966 in Mannheim geboren und aufgewachsen, führte mich mein Weg nach dem Abitur und einer kaufmännischen Aus- und Fortbildung nach Düsseldorf, wo ich viele Jahre als Zentraleinkäuferin und Customer-Service-Leiterin für ein international agierendes Unternehmen  tätig war.

Mein erstes Fasten nach Buchinger vor über 10 Jahren war ein echter Wendepunkt in meinem Leben, der Startschuss zu einer besseren und gesünderen Ernährungs- und Lebensweise. Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit dem Thema Ernährung und Fasten und spürte die positiven, nachhaltigen Einflüsse auf meinen Körper und meine Gesundheit. Das wollte ich auch anderen vermitteln. So begeistere ich als Dozentin bei der VHS seit Jahren die Teilnehmer zu dem Thema Ernährung und leite sie zu positiven Veränderungen im Ernährungsverhalten an.

Warum denn dann nicht das, was Spaß macht und sinnvoll ist, zum Beruf machen?

Gesagt, getan.

Ich absolvierte eine fundierte Ausbildung zur „Gesundheitstrainerin für Ernährung“ und zur „ärztlich geprüften Fastenleiterin“, beides beim UGB, dem Verband für unabhängige Gesundheitsberatung. Abgerundet wird mein Portfolio noch durch die Ausbildung zum „Nordic Walking Instructor“.

Inspiriert durch meinen schwedischen Ehemann entstand auch der Gedanke zu LAGOM by Carlsson. Ganz nach dem Ursprung des schwedischen Wortes „lagom“: „Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade recht!“

„Lagom“ entspricht dem Motto meines ganzheitlichen Gesundheitsangebots, einem ausgewogenen Zusammenspiel von Fasten, Ernährung und Bewegung.

 „Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen, der ist auch den anderen gern behilflich dazu!“

Sebastian Kneipp

Hier wird an nichts gespart.
Außer am Essen.

Hier wird an nichts gespart.
Außer am Essen.

Dein Leben im Gleichklang.