fb.    in.    be.    pt.

Spitzkohl – gesunder Saisontipp 4. Juli Woche

Spitzkohl – der gesunde Saisontipp für die 4. Juli Woche

SPITZKOHL macht seinem Namen alle Ehre, denn von der Form her ist er im Vergleich zu seinem Verwandten, dem Weißkohl, länglich und spitz zulaufend. Man kann Spitzkohl als Frischkost wie einen Blattsalat zubereiten oder leicht garen. Wie viele Kohlarten auch ist er reich an Mineralstoffen wie Eisen, Magnesium, Kalium, Kalium sowie an Vitamin K, Folsäure und Vitamin C (beim Garen). Spitzkohl hält sich im Gemüsefach etwa 4 Tage, blanchiert lässt er sich toll einfrieren., ideal für eine gesunde Ermährung.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird überwiegend mit Gemüse in Bioqualität gekocht, gerade wenn es um mediterrane Rezepte oder schnelle, gesunde Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Veranstaltungen.

Genau richtig – wie LAGOM by Carlsson