fb.    in.    be.    pt.

Grünkohl – gesunder Saisontipp 1. Dez. Woche

Grünkohl – gesunder Saisontipp 1. Dez. Woche

Grünkohl – gesunder Saisontipp

1. Dez. Woche

GRÜNKOHL ist ein typisches Wintergemüse und vor allem in Norddeutschland mit Speck und Pinkel sehr beliebt. Aber es geht auch ohne Wurst und Fleisch! Gerade zu anderen Eiweißquellen wie Hülsenfrüchten passt er sehr gut. Gerade wenn er Frost abbekommen hat und dadurch seinen vollen Geschmack entwickelt hat, ist er zudem besonders mild und bekömmlich. Grünkohl ist sehr reich an Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen sowie Vitamin A, C, K  und Folsäure.

Beim Putzen fällt leider viel Abfall an, aber frisch geputzt passt er besser in den Kühlschrank und hält sich dort gut verpackt auch 3-4 Tage. TIPP: auch als Smoothie schmeckt er prima und ist wahres „Superfood“.

 

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse und Obst gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig

LAGOM by Carlsson hat 4,92 von 5 Sternen 77 Bewertungen auf ProvenExpert.com