fb.    in.    be.    pt.

Feldsalat – gesunder Saisontipp 3. Okt. Woche

Feldsalat – gesunder Saisontipp 3. Okt. Woche

Feldsalat – gesunder Saisontipp

3. Okt. Woche

Die Haupterntezeit des FELDSALATS ist Oktober bis Dezember, jetzt kann man ihn also wieder genießen. Da er zwischen den Blättern der Blattrosetten oft recht sandig ist, ist ein gründliches Waschen wichtig. Erst danach schneidet man vorsichtig die zarten Wurzelansätze so weg, dass die Rosetten erhalten bleiben. Am besten man verzehrt ihn umgehend, da er schnell matschig wird, daher auch immer unverpackt und kühl lagern. Feldsalat hat sehr viel Eisen, Carotin und Vitamin C und ist dabei sehr kalorienarm. Bei der Zubereitung immer ein paar Spritzer Zitronensaft ergänzen, dann ist das Eisen auch besser verfügbar. Feldsalat schmeckt herrlich mit herzhaften Zutaten wie Speck, Käse oder Nüssen, aber auch Wurzelgemüse, Kartoffeldressings oder Obst passen hervorragend dazu.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse und Obst gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig