fb.    in.    be.    pt.

Endivien – gesunder Saisontipp 2. Nov. Woche

Endivien – gesunder Saisontipp

2. Nov. Woche

ENDIVIEN oder der ENDIVIENSALAT ist ein Spätsommersalat, der einen leicht bitteren, aber auch würzig-herzhaften Geschmack hat. Neben dem Bitterstoff, der appetitanregend wirkt, enthält Endivie Kalium, Calcium, Eisen, Provitamin A, Folsäure sowie B1 und B6. Von guter Qualität ist der Salat, wenn er innen ein großes hellgrünes Herzstück hat. Gewaschen und getrocknet hält sich ein frischer Endivienkopf verpackt bis zu einer Woche, und blanchiert eignet er sich sehr gut zum Einfrieren.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse und Obst gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig