fb.    in.    be.    pt.

Eine Basenfasten-Woche im Juni in Bad Wörishofen

Kneippen und Basenfasten in Bad Wörishofen im Juni 2021

Nach über 7 Monaten Corona-Pause fand die 1.Basen-Fasten-Woche in Bad Wörishofen vom 20.-26.6.21 im Kneippbundhotel wieder statt. Tolles Wetter, ein entschleunigtes Programm und eine entspannte Fastengruppe machten diese Woche zu einer erholsamen Entgiftungs- und Erholungswoche für alle. In dem wunderschönen Kurort im Allgäu sind wir gemeinsam den Barfußweg im Kurpark gegangen. Dazu gehört auch ein Schlammtretbecken. Der Schlamm ist sehr wohltuend und zusätzlich gut für die Haut.

Im Fastenurlaub bekommst du die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und dich ganz auf dich und das Fasten zu konzentrieren.

Die Teilnehmer zwischen 49 und 72 Jahren waren jeden Tag spazieren, genossen die Kneippschen Anwendungen wie Güsse oder Auflagen, es gab Morgengymnastik im Wald oder im Kurpark und auch ein bisschen Shoppingfeeling im Kurort. Die erlebnisreichen Tage wurden mit basischen Fußbädern, Leberwickel, Darmpflege oder Ernährungsvorträgen in gemütlicher Runde ergänzt.

Du kannst zum einen dein seelisches Gleichgewicht wiederherstellen und zum anderen tust du deinem Körper durch die Entgiftung und Entsäuerung etwas Gutes. Du möchtest dir und deinem Körper auch mal wieder eine Auszeit gönnen?

Dann begleite mich nach Bad Wörishofen zum Buchinger Fasten. In 2021 und auch in 2022 wird es wieder Basenfasten oder Buchinger Fasten in Bad Wörishofen geben. Hier die nächsten Termine:

23. – 30.10.2021 Buchinger Heilfasten

14. – 20.11.2021 Basenfasten

Details zu allen Fastenwochen siehe unter meinen Fasten-Veranstaltungen.

Und damit die Aufbautage nach einer Fastenwoche auch gelingen, biete ich Abnehm-, Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson oder Online an, es wird viel mit frischem Gemüse, Salat, Obst, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und Getreide  gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu auch in meine Koch-Veranstaltungen.

Ich freu mich auf dich!
Deine Friederike

LAGOM by Carlsson – genau richtig