fb.    in.    be.    pt.

Nüsse – gesunder Saisontipp 2. Jan. Woche

Nüsse – gesunder Saisontipp

2. Jan. Woche

Mein gesunder Saisontipp für die 2. Januar Woche

Das was im Allgemeinen als NÜSSE bezeichnet wird, gilt botanisch gesehen nur für Haselnüsse. Mandeln, Walnüsse und Pistazien bezeichnet man als Steinobst, Erdnüsse zählen zu den Hülsenfrüchten und Paranüsse sind Kapselfrüchte. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie sind sehr fettreich (40-65%), aber an gesundem Fett. Neben ungesättigten Fettsäuren liefern sie auch Eisen, Zink, Selen und Eiweiß und sind dadurch für die vegetarische und vegane Küche unverzichtbar.

Tipp: Da Nüsse nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, kann man sie in jder Form auch sehr gut einfrieren.

 

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse,Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig