fb.    in.    be.    pt.

Wildkräuter-Wanderung mit Kochkurs in Affing am 30.7.21

Wildkräuterwanderung nach dem Motto Wandern-Sammeln-Kochen-Schlemmen in Affing-Bergen

Obwohl wir mit Regen gerechnet hatten, war das Wetter am Freitag mit 27 Grad und strahlend schönem Sonnenschein nun doch auf unserer Seite. Wir haben unseren Teilnehmer:innen die regionale Kräutervielfalt näher gebracht, gezeigt, wo diese zu finden sind und wie sie kreativ in der Küche eingesetzt werden können. Aus den gesammelten Kräutern haben wir verschiedene Leckereien zubereitet, unter anderem mehrere Aufstriche, Wildkräuter-Tomatensuppe mit Sherry, Parmesan-Salbei-Chips, Wildkräuter-Quiche mit fruchtigem Wildkräuter-Salat, Holundermark-Sahnequark-Dessert mit Schoko-Trockenfrucht-Kugeln.

Dir läuft bei diesen wundervollen Gerichten das Wasser im Mund zusammen und du möchtest mehr über die regionale Kräutervielfalt erfahren? Dann sei beim nächsten Mal am 08.10.21 mit dabei! Alle Veranstaltungen findest du hier.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird immer viel mit frischem Gemüse, Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig