fb.    in.    be.    pt.

Jetzt ist Bärlauch-Zeit!

Jetzt ist Bärlauch-Zeit!

Eines der ersten Wildgemüse findest Du jetzt in der Natur.

Der Bärlauch ist verwandt mit Schnittlauch, Zwiebel und Knoblauch. Es ist ein leckeres Würzmittel, sehr gut für die Darmflora bzw. Mikrobiota, unterstützt das Immunsystem und ist auch geeignet bei Bluthochdruck. Bärlauch liefert viel Vitamin C und enthält die Mineralstoffe Kalium, Kalzium und Eisen. Es wächst wild im Wald oder im Garten.

Ich schneide den Bärlauch frisch aus dem Garten in den Salat, streue es wie Schnittlauch über fast alle herzhaften Gerichte oder mache wie hier im Foto ein leckeres Pesto daraus.

Wenn Du einmal einen Kochkurs bei mir besuchen möchtest, findest Du alle Details immer in meinen Veranstaltungen. Oder Du abonniert meinen monatlichen Newsletter.

LAGOM by Carlsson – genau richtig

LAGOM by Carlsson Fasten, Ernährung, Buchinger, Kochkurs, betriebliches Gesundheitsmanagement hat 4,91 von 5 Sternen 104 Bewertungen auf ProvenExpert.com