fb.    in.    be.    pt.

Bohnen – gesunder Saisontipp 2. Sept.-Woche

Bohnen- mein gesunder Saisontipp

2. September Woche

Mein gesunder Saisontipp für die 2. September Woche:

Frische BOHNEN haben von Juni bis September Saison, ein guter Grund, sie jetzt noch einmal in den Speiseplan einzubauen. Grüne oder gelbe Bohnen gibt es als Stangen- oder Buschbohnen, Brech- oder Schnittbohnen, man kann sie als Salat oder Gemüse einsetzen, kalt oder warm, jedoch immer gegart, und sie lassen sich zu fast allen Gerichten wunderbar kombinieren allem. Sie enthalten viele  Mineralstoffe (Kalzium, Kalium, Eisen) sowie Vitamine (B2, B6, C, Folsäure und Provitamin A), aber auch gesunde Kohlenhydrate und die für den Darm so wertvollen Ballaststoffe. Im Kühlschrank gut verpackt halten sie 2-3 Tage.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse und Obst gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig