fb.    in.    be.    pt.

Was bedeutet Fasten eigentlich? Ist Fasten nur Verzicht?

Was bedeutet Fasten eigentlich?

Die Definition lautet: „Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrungsmittel und Genußmittel für eine bestimmte Zeit.“

Es gibt unterschiedliche Arten zu Fasten. Eine Möglichkeit ist das Fasten nach Dr. Otto Buchinger, die am häufigsten angewendete Fastenmethode. Sie ist der ideale Weg um Kraft für Deinen Alltag zu tanken. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung steht das Buchinger-Fasten nicht für tagelanges Hungern – es ist vielmehr der Inbegriff für die innere Regeneration und Quelle für Inspiration. Bei dieser Fastenmethode nimmst Du für mehrere Tage Wasser, Gemüsebrühe, Säfte und Kräutertees zu dir.
Bei diesem ganzheitlichen Prozess, der sowohl auf Körper als auch auf Geist und Seele einwirkt, spielt auch die Lokalität eine wichtige Rolle. Vor allem Anfängern hilft ein ruhiger Ort – abseits von Hektik, Stress und ständiger Erreichbarkeit – abzuschalten und sich auf sich selbst zu fokussieren. Hier bietet sich einer meiner Fastenurlaube zum perfekten Einstieg in das Fasten an.
Du hast Interesse und willst das Fasten mit mir ausprobieren? Melde dich noch heute für einen meiner Fastenurlaub an! Ich freue mich auf dich.
Deine Friederike

LAGOM by Carlsson – genau richtig