fb.    in.    be.    pt.

Das Lieblings-Dessert der Herbstkräuter-Wanderung!

Am 11.10.19 war es wieder soweit: Wildkräuter und Wildfrüchte wurden gesammelt, zubereitet und verkostet!

Raus in die Nastur – auch im Herbst gibt es noch viel Gesundes zu entdecken.

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, aber es gibt tolle Früchte und Kräuter im Herbst. Das ist noch ein guter Zeitpunkt, um sich mit wertvollen Vitalstoffen aus der Natur zu versorgen.

Ob im grünen Smoothie, über den Salat gestreut, als Gemüse gekocht oder als bunte Dekoration, alles ist möglich.

Hier siehst Du, was es im Großraum Augsburg so alles an Essbarem aus der Natur gibt: Giersch, Brennessel, Gundermann, Hirtentäschel, Springkraut, Knoblauchsrauke, Wiesenbärenklau, Spitzwegerich, Beinwell, Taubnessel, Ehrenpreis und sogar ein paar Kürbisblüten.

Bei unserer Wildkräuter-Wanderung am 11.10.19 hat uns die Kräuterpädagogin alles genau erklärt. Gemeinsam zubereitet und gekocht wurden dann ca. 2 kg Wildkräuter und 1 kg Wildfrüchte in der Lehrküche bei LAGOM by Carlsson.

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird viel mit frischem Gemüse,Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig