fb.    in.    be.    pt.

Kochkurs mit Wildkräutern und Herbstfrüchten

Kräuterwanderung nach dem Motto Wandern-Sammeln-Kochen-Schlemmen

Am 11. Oktober war es soweit – die 2. Kräuterwanderung mit Kochkurs fand in Affing-Bergen statt.

Altes Wissen neu entdecken: Bei unserer Wildkräuter-Wanderung am hat uns die Kräuterpädagogin durch die Welt der heimischen Wildkräuter und herbstlichen Früchte geführt. Gemeinsam zubereitet und gekocht wurden dann kiloweise Wildkräuter und  Wildfrüchte in der Lehrküche bei LAGOM by Carlsson.

Und die Natur gibt uns so viele tolle Kräuter, Blüten und Früchte, auch noch im Herbst: Beinwell, Gänseblümchen, Springgras, Löwenzahn, Giersch, Brennessel, Gundermann, Hirtentäschel, Knoblauchsrauke, Wiesenbärenklau, Spitzwegerich,  Taubnessel, Ehrenpreis und Hagebutten, Weissdornbeeren, Holunderbeeren, Kürbis und Schlehenbeeren.

Und daraus wurde Chutneys, Pasteten, Wildkräuter-Salat, Wildkräuter-Quiche, Wieseneintopf oder Blütenobstsalat in der Küche bei LAGOm by Carlsson von den Teilnehemrn gezaubert.

Nach sechs tollen Stunden sind die Teilnehmer zufrieden und satt, aber vor allem hochmotiviert nach Hause gegangen. Ab sofort erkennt jeder, was er essen darf und weiß wie er es zubereitet. Ganz LAGOM – genau richtig!

Und die nächste Wildkräuterwanderung ist auch schon für den Frühling in Planung!

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird immer viel mit frischem Gemüse, Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig