fb.    in.    be.    pt.

Kochen mit Wildkräutern

Kochen mit Wildkräutern

Wildkräutertag nach dem Motto Wandern-Sammeln-Kochen-Schlemmen

Am 10. Mai war es soweit – die 1. Wildkräuterwanderung mit Kochkurs fand in Affing-Bergen statt.

Altes Wissen neu entdecken: Bei unserer Wildkräuter-Wanderung am 10.5.19 hat uns die Kräuterpädagogin Sarah Spoo durch die Welt der heimischen Wildkräuter geführt. Gemeinsam zubereitet und gekocht wurden dann ca. 3 kg Wildkräuter in der Lehrküche bei LAGOM by Carlsson.

Und die Natur gibt uns so viele tolle Kräuter: Gänseblümchen, Löwenzahn, Giersch, Brennessel, Gundermann, Hirtentäschel, Knoblauchsrauke, Wiesenbärenklau, Spitzwegerich, Labkraut, Beifuß, Taubnessel, Ehrenpreis und sogar noch etwas Bärlauch.

Und daraus wurden Knusperstangen, Wildkräuter-Salat, Wildkräuter-Lasagne, Wieseneintopf oder Blütenobstsalat in der Küche bei LAGOm by Carlsson von den Teilnehemrn gezaubert.

Nach sechs tollen Stunden sind die Teilnehmer zufrieden und satt, aber vor allem hochmotiviert nach Hause gegangen. Ab sofort erkennt jeder, was er essen darf und weiß wie er es zubereitet. Ganz LAGOM – genau richtig!

Und die nächste Wildkräuterwanderung ist auch schon für Herbst in Planung!

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird immer viel mit frischem Gemüse, Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig

LAGOM by Carlsson hat 4,89 von 5 Sternen | 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com