fb.    in.    be.    pt.

Sommerrezept: Feta-Melonen-Salat mit frischen Kräutern

Mein Rezept-Tipp für die heissen Sommertage:

Feta-Melonen-Salat mit frischen Kräutern

Viel zu Trinken ist in diesen Tagen essentiell wichtig, zudem kann man auch viel Flüssigkeit mit Lebensmitteln, die einen hohen Wassergehalt haben, aufnehmen. Neben Tomaten, Gurken, Zucchini, Radieschen und Blattsalaten ist das auch die (Wasser)Melone.

Daher habe ich heute für Euch ein schnelles, erfrischendes Rezept, bei dem ihr auch noch viele frische Kräuter, vielleicht aus dem eigenen Garten oder dem Balkon, verwenden könnt. Alle Basenfaster wissen ja, Kräuter haben sehr viele Mineralstoffe und unterstützen dadurch eine basische, anti-entzündliche Ernährung!

Würziger Melonensalat mit Feta

Zubereitungszeit ca. 10 Minuten, für 4 Portionen

 Zutaten:

2                 kleine rote Zwiebeln

2                Limetten, Saft

1000    g          Wassermelone

75    g          Feta

40    g          schwarze Oliven, entkernt

½     Bund    glatte Petersilie

½     Bund    Minze

3     EL        Olivenöl

schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:

Die Zwiebel in hauchdünne Ringe oder Halbringe schneiden, mit Limettensaft übergießen und etwas durchziehen lassen.

Wassermelone schälen, große Kerne entfernen, das Fruchtfleisch in 2cm große Würfel schneiden.

Feta klein würfeln, Oliven vierteln.

Kräuter waschen, trocknen und hacken.

Alle Zutaten mit Olivenöl vorsichtig mischen und mit schwarzem Pfeffer servieren.

Guten Appetit!

 

PS: der nächste Frischkost-Kochkurs in Affing findet am 11.8.22 statt, Anmeldung HIER

In meinen Koch- und Ernährungskursen bei LAGOM by Carlsson wird übrigens immer viel mit frischem Gemüse, Obst und Nüssen gekocht, gerade wenn es um die schnelle, gesunde Vollwert-Küche geht – schau einfach ab und zu in meine Online Koch-Veranstaltungen.

LAGOM by Carlsson – genau richtig

©UGB 03/22