fb.    in.    be.    pt.

Infoabend zum Gruppen-Abnehmkurs ab 03.06.24

Alle Infos zum 4 Wochen-Abnehm-Kurs

Online: via Zoom (den Link erhältst Du nach Deiner Anmeldung)

Einführungsabend: Mittwoch, 15.05.24 um 19.00h (auch für Interessenten und Unentschlossene)

Kurszeitraum (Abnehmkurs): 03.06.24 – 24.06.24

Kursleitung: Friederike Carlsson, LAGOM by Carlsson (Fastenleiterin und Ernährungsberaterin) in Kooperation mit Naturasanat Akademie, Cordelia Jülich (Fastenleiterin und Heilpraktikerin)

Erlebe vier Wochen als Vitalisierungskur – an diesen Infoabend erfährst Du, wie das funktioniert.

Denn in dem Abnehmkurs ab 03.06.24 lernst Du, Deinen Stoffwechsel zu aktivieren, Dein Körpergewicht auf gesunde Weise zu reduzieren und Dein neues Gewicht dauerhaft zu halten.

Der gesunde Abnehmkurs

SO IST DER ABLAUF - EINFACH UND ALLTAGSERPROBT

Am Einführungsabend am 15.05.24 (und 27.05.24) erhältst Du Deinen Fahrplan durch die Abnehmzeit, detaillierte Einkaufs- und Vorbereitungslisten, die ersten tollen Rezeptideen für die erste Abnehmwoche und es gibt eine ausführliche Frage- und Antwortrunde.

Der Abnehmkurs findet im Zeitraum 03.06. – 24.06.24 jeweils 4x montags und 3x mittwochs von 19.00h – ca. 20.30h in einem Zeitraum von 3 1/2 Wochen statt. Wenn Du an einem Termin einmal nicht kannst, hast Du immer die Möglichkeit, Dir die Aufzeichung der Kurseinheit später anzuschauen – Du verpasst also nichts!

Mein seit Jahren bewährtes Abnehm-Programm bietet Dir die Möglichkeit, an den Ursachen der Gewichtszunahme anzusetzen und Dich erfolgreich in Deinem individuellen Vorhaben zu begleiten. Das Programm ist keine Diät, sondern führt Dich zu einer dauerhaften, frischkost-betonten (Frischkost = frische Rohkost) Vollwert-Ernährung.

Und das sagen ehemalige Kursteilnehmer*innen:
• ein gutes Gefühl bei Hunger: ich darf essen!
• die Haut wirkt reiner und frischer
• der Körper fühlt sich fester an
• häufiger Stuhlgang und nur „ein Blatt“ Toilettenpapier
• achtsamer mit dem Sättigungsgefühl werden, Hunger und Sättigung reguliert sich
• nach viertägiger Frischkost-Phase: das Bewusstsein und der Wille sind da, z.B. auch auswärts bei Einladungen und Festen mehr Frischkost zu essen
• plötzlich wahrnehmen, wieviel andere essen
• mein Süßhunger lässt nach

Dein Erfolg beim Abnehmen

DARUM FUNKTIONIERT ES AUCH BEI DIR

Mein Abnehm-Programm basiert auf einem soliden ernährungs-wissenschaftlichen Fundament (UGB) und vielen Erfahrungswerten der letzten Jahren. Es ist für gesunde Erwachsene geeignet, die ein normales Körpergewicht erreichen und dauerhaft halten möchten.

Ziele meines Programms sind die Verbesserung der körperlichen Gesundheit und des Wohlbefindens, eine Gewichtsabnahme in kleinen Schritten und ein selbst-bestimmtes Abnehmen durch eine nachhaltige Veränderung im Ernährungs- und Trinkverhalten.

Du lernst, Dich mit Gemüse, Salaten und Obst genüsslich satt zu essen. Du lernst die Vielfalt der Frischkost-Küche kennen und zuhause mit vielen Tipps zu praktizieren.

Mehrtägige Phasen, in denen nur Frischkost gegessen wird, wechseln sich mit Phasen vollwertiger, alltags-tauglicher Ernährung ab. Die Frischkost liefert dem Organismus all die Betriebsstoffe, die er zum Abbau überflüssiger Energie benötigt. Die Folge davon ist eine Gewichtsreduktion.

Ein stetiges Training zum langsamen Essen, ausreichenden Kauen und bewussten Genießen bietet eine Chance für eine dauerhafte Änderung des Essverhaltens.

Anregung und Ansporn zu körperlicher Aktivität und Entspannung im individuellen Alltagsrhythmus werden Dir und der Gruppe gegeben.

Und das Wichtigste: Du bist nach Beendigung des Kurses befähigt, die weitere Gewichtsreduktion selbstständig fortzuführen.

Veranstaltungs­programm

LEISTUNGEN

persönliche, kompetente, empathische und erfahrene Referentin

Kennenlernen des strukturierten Abnehmprogramms

entspannte, angenehme Kursatmosphäre

PREISE

kostenfreier Infoabend (bitte um Anmeldung, danach erhältst Du den Zoomlink)

Die Kursgebühr für den Abnehmkurs mit sieben Kurseinheiten beträgt 399,- € p.P.

Im Preis sind MwSt., Betreuung einzeln und in der Gruppe, WhatsApp-Gruppe, Zoom-Nutzung, Zugriff auf den Online-Mitgliederbereich mit allen Kursunterlagen, wöchentlich wertvollen Frischkost-Rezepte (Salate, Suppen, Carpacchios, Desserts, Snacks, etc.) und Bewegungs- sowie Meditationsvideos inbegriffen.

Stornierung

Es gelten meine zum Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB.

Gesundheitshinweis:

Dies ist ein Kurs für Gesunde und kein therapeutisches Abnehmen unter ärztlicher Leitung. Bei Zweifeln verpflichtet sich der/die Teilnehmer/in, vor Beginn des Kurses ärztlichen Rat einzuholen.

Aichcher zeitung

Über mich

FRIEDERIKE CARLSSON

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB), Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) und Nordic Walking Instructor (NWI) und führe Menschen durch ihre Fastenzeit, begleite sie beim Abnehmen und der Ernährungsumstellung und veranstalte Kochkurse und Kochevents. Das mache ich persönlich in meiner Koch- und Eventlocation in Affing-Bergen an der Stadtgrenze Augsburg, aber auch bei Dir zuhause oder in ausgewählten (Bio)Hotels. Zudem berate und betreue ich meine Teilnehmer:innen 365 Tage im Jahr Online per Video, telefonisch, per SMS oder WhatsApp und das in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa und der Welt.

Bist du bereit?

JETZT ANFRAGEN (BUCHUNGSLINK SIEHE PREISE)

Bitte beachte: Bei meiner Kursbegleitung handelt es sich um das „Abnehmen für Gesunde“, es ist kein therapeutisches Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.