fb.    in.    be.    pt.

Instagram-Post Fempreneur mit mir

Instagram-Post Fempreneur mit mir

Interview und Instagram-Post mit Fempreneur

Fempreneur ist ein erfolgreichs digitales Magazin für selbstständige Frauen – und auf Instagram durfte ich meine Story von LAGOM by carlsson posten. Den ganzen Artikel könnt Ihr Euch hier durchlesen:

„Nach 30 Jahren in Führungspositionen im Einzelhandel wollte ich mit 50 noch einmal etwas anderes machen, neu starten, und meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen sinnvoller einsetzen.“⁠
Friederike Carlsson begleitet als ärztl. gepr. Fastenleiterin Menschen durch ihre Fastenzeit, zuhause im Alltag, Online oder im Urlaub in (Bio)Hotels.⁠
Außerdem bietet sie als Ernährungstrainerin mit eigener Koch- und Eventlocation bei Augsburg z.B. Kochkurse und Kochevents für Firmen oder Privatpersonen, Abnehmkurse oder Fastenwochen sowie die individuelle Ernährungsberatung an.⁠
„Selbst faste ich seit über 10 Jahren und habe dadurch den Einstieg in einen rundum gesunden, ganzheitlichen Lebensstil gefunden, gefestigt und schätzen gelernt. Diese wunderbare Möglichkeit will ich vielen Menschen näher bringen, egal ob sie über die Ernährung zum Fasten kommen oder durch das Fasten ihre Ernährung verbessern.“⁠
Die größte Herausforderung bisher war der Corona-Lockdown Mitte März, der ihr gerade so schön angelaufenes Geschäft auf null heruntergefahren hat. Meistern konnte Friederike Carlsson sie, zumindest teilweise, durch das spontane Einführen von Online-Kursen, die ihr deutschlandweit Kunden bescheren.⁠
👩🏻‍💻 Ihr Tipp für Gründerinnen?⁠
„Eine solide Finanzdecke, Unterstützung im privaten Umfeld, sehr viel Fleiß und Engagement mitbringen, und in Krisenzeiten Ausschau nach Chancen halten.“⁠
📸: @lagom_by_carlsson

LAGOM by Carlsson – genau richtig

LAGOM by Carlsson Fasten, Ernährung, Buchinger, Kochkurs, betriebliches Gesundheitsmanagement hat 4,91 von 5 Sternen 104 Bewertungen auf ProvenExpert.com