fb.    in.    be.    pt.

Kostenfreier Vortrag Thema Omega-3

DARUM GEHT ES

Vortragsort: LAGOM by Carlsson, Affing-Bergen

Termin: Donnerstag, 26.01.23 von 19.00h – ca. 20.30h

Jeder braucht Omega-3-Fettsäuren, denn Omega-3-Fettsäuren sind lebenswichtig. Während man lange Zeit nicht genau wusste, ob Omega-3-Fettsäuren nur eine Werbemasche sind oder tatsächlich eine sinnvolle Wirkung haben, liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit der Omega-3-Fettsäuren vor.

Wir benötigen für gesunde Zellen ein Gleichgewicht zwischen Omega 6 : Omega 3 Fettsäuren. Beide Fettsäuren sind essenziell und müssen täglich zugeführt werden.

Das Problem unserer Zeit ist, dass durch die industrialisierte Ernährung ein extremer Überschuss an Omega 6 Fettsäuren unbemerkt in unseren Speiseplan gewandert ist.

Die Folge: Stille Entzündungen, die wie kleine Waldbrände in unserem Körper toben.

Omega-3 für gesunde Zellen

ESSENTIELL UND NOTWENDIG

Stille Entzündungen – welche Lösungen gibt es?

Zum einen kann man soweit wie möglich alle unnötigen Omega 6 Lieferanten reduzieren. Diese sind z.B.Sonnenblumenöl, Fast Food, Fleisch aus Massentierhaltung sowie industriell verarbeitete Lebensmittel.

Doch leider reicht das meistens nicht aus, da der pro Kopf Verbrauch an Omega 6 Fettsäuren in Deutschland im Schnitt auf 36 kg im Jahr gestiegen ist. Der Verbrauch an Omega 3 Fettsäuren hingegen ist noch gleich hoch wie zur Steinzeit. Unser Gehirn hat sich aber stets weiterentwickelt und stark vergrößert, so dass der Bedarf an Omega 3 Fettsäuren zusätzlich gestiegen ist.

Ernährungswissenschaftlerin Anja Meier aus Ulm erklärt uns in diesem Vortrag, warum es so essenziell wichtig ist, mit einer täglichen Zufuhr Omega 3 dieses Defizit auszugleichen.

Omega-3 Konzept aus Norwegen

TESTEN - ESSEN - TESTEN

Vorteile des EQology-Test-Konzepts:

Das Unternehmen EQology aus Norwegen bietet ein testbasiertes Konzept auf Trockenblutbasis: Zu Beginn wird das Omega 3 Verhältnis, der Omega 3 Index und noch weitere Fettsäuren gemessen. Danach wird Omega 3 Öl 6 Monate lang eingenommen. Im 5. Monat wird ein weiterer, zweiter Bluttest gemacht, nach dem Motto: Messen-Essen-Messen.

EQology zeichnet sich aus durch:
1. Der Totoxwert liegt bei 4, damit ist es im Vergleich zu anderen Omega 3 Produkten sehr frisch und effizient. Das Omega 3 Öl wird komplett unter Sauerstoffausschluss gewonnen.
2. MSC zertifizierter Fischfang in Norwegen
3. Das zugesetzte Olivenöl zum Haltbarmachen ist ein Bio Oliven-Öl aus Kreta.
4. Das Omega 3 Öl wird regelmäßig von Haubenköchen ausgezeichnet für sein tollen Geschmack.
5. Jede Flasche ist per QR-Code rückverfolgbar, so weiß man immer, aus welcher Charge das Omega 3 Öl kommt.
6. Das Omega 3 Öl wurde 5-fach auf Schwermetalle gereinigt (zertifiziert).
7. EQology gibt es auch als Algenöl für Veganer.

Der gratis Vortragsabend

LEISTUNGEN

kostenfreier Vortrag mit einer Ernährungswissenschaftlerin

freier Eintritt inkl. Getränke

kostenfreie Verkostung verschiedener Omega-3 Öle (Fischöle und Algenöl)

lockere, entspannte Atmosphäre mit Raum für Fragen

kostenfreie Parkplätze

interessanter Abend mit Möglichkeit der Bluttestung (1. Test ist kostenfrei im Rahmen des Omega-3-EQology-Konzepts)

KOSTENFREIER EINTRITT

kostenfreier Vortragsabend mit Gratis-Verkostung der verschiedenen Omega-3 Öle incl. Getränken

Teilnahmemöglichkeit

Um Anmeldung wird gebeten.

Aichcher zeitung

Über mich

FRIEDERIKE CARLSSON

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB), Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) und Nordic Walking Instructor (NWI) und führe Menschen durch ihre Fastenzeit, begleite sie beim Abnehmen und der Ernährungsumstellung und veranstalte Kochkurse und Kochevents. Das mache ich persönlich in meiner Koch- und Eventlocation in Affing-Bergen an der Stadtgrenze Augsburg, aber auch bei Dir zuhause oder in ausgewählten (Bio)Hotels. Zudem berate und betreue ich meine Teilnehmer:innen 365 Tage im Jahr Online per Video, telefonisch, per SMS oder WhatsApp und das in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa und der Welt.

Bist du bereit?

JETZT ANFRAGEN

Bitte beachte: Das in diesem Vortrag vermittelte Wissen stellt keine therapeutische Ernährungsberatung da.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.