fb.    in.    be.    pt.

Fastenurlaub Bodensee 12.-19.10.19
//Fastenurlaub Bodensee 12.-19.10.19
Sa, 12.10.2019 – Sa, 19.10.2019

Fastenurlaub Bodensee im

Naturresort Gerbehof

12.-19.10.19

Fastenurlaub Bodensee: Eine Woche Buchinger Fasten oder Basenfasten im Landhotel Gerbehof – genieße einen Fastenurlaub der Ruhe inmitten von Apfelbäumen, in der Nähe zum Bodensee, auf dem Land. Sich vom ersten Tag an wohlfühlen, durchatmen, die Freiheit genießen, das Gefühl der Weite erleben.

Harmonisch fügt sich der Gerbehof in die Landschaft des Bodensees ein, nur unweit gelegen von Friedrichshafen, umgeben von Wiesen, Wäldern und Obstbäumen. Er besteht aus einem neuen 4-Sterne-Landhotel garni sowie vier Ferienwohnungen und den Pensionszimmern. Die kleinen, aber sehr feinen Wellnessmöglichkeiten wie Außenblockhaussauna mit Felsendusche, Spabereich, Infrarotkabine und Massagen bieten herrliche Möglichkeiten beim Fasten und Erholen.

Fasten nach Buchinger oder auch Basenfasten fördern die seelische Ordnung und das psychische Wohlbefinden – Besinnung und Innehalten auf der einen, Entgiftung und Entschlackung sowie Gewichtsreduktion auf der anderen Seite, lassen ein neues Gefühl von Gesundheit und Leistungsfähigkeit entstehen. Zudem werden mit dem Fasten die körpereigenen Abwehrkräfte gesteigert.

Fasten reinigt und regeneriert. Fasten erfordert ein individuelles Maß an körperlicher Bewegung und ausreichend Ruhe. Beim richtig durchgeführten Fasten besteht kein Hunger und die volle körperliche und geistige Leistungsfähigkeit bleibt erhalten.

Nimm Dir mit einem Fastenurlaub am Bodensee unter meiner  fachkundigen Begleitung eine Auszeit vom Essen bzw. ein paar basische Entlastungstage und reinige und belebe dadurch Deinen Körper, Geist und Seele.

Dein Körper wird es Dir danken.

LAGOM by Carlsson, Friederike Carlsson

Fastenleitung, Friederike Carlsson

Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB) und Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) mit über 10 Jahren persönlicher Fastenerfahrung freue ich mich Dir ein ganzheitliches Konzept für Dein körperliches Wohlbefinden näherzubringen.
Während meiner Fastenkurse konzentriere ich mich auf ein ausgewogenes Programm, das die Aspekte Fasten, Ernährung, Bewegung und Entspannung gleichermaßen berücksichtigt.
Für mich bietet das Fasten mit moderater Bewegung seit Jahren nicht nur eine kurze Auszeit vom Alltag – es ist die Grundlage zur Schaffung innerer Ausgeglichenheit und fortwährender Gesundheit.
Dafür steht LAGOM by Carlsson – Ein Kursprogramm, das Dir genau das bietet, was du und Dein Körper benötigen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade recht, ganz nach dem Ursprung des schwedischen Wortes Lagom.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, gesünder zu leben, ihre Gesundheit zu erhalten und mit sich ins Gleichgewicht zu kommen – und das auf eine einfache, unkomplizierte Art und Weise, dafür aber umso nachhaltiger und effektiver.

Leistungen

  • 7 Übernachtungen mit Fastenverpflegung oder basicher Ernährung (gegen Aufpreis)
  • tägliche, ganztägige Betreuung durch die Fastenleiterin
  • 1x Rückenmassage – 20 min.
  • Gruppen-Biomeditation und Entspannungsübungen
  • täglich Leberwickel
  • täglich basiches Fußbad
  • freie Benutzung der Wellnessanlage
  • geführte Spaziergänge/ Wanderungen
  • Nordic Walking Kurse incl. Stöcke
  • Einkaufsberatung im Bioladen
  • Vorträge zu vollwertiger und basischer Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Fasten-Einzelgespräche

Preise

Einzelzimmer: ab 965,- € p.P.
Doppelzimmer: ab 825- € p. P.

Zuschlag Basenfasten auf Anfrage

Bitte beachten:

„Dies ist ein Kurs für Gesunde. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich bereit und fähig, die volle Verantwortung für Dich während des Kurses zu übernehmen. Die Fastenleitung geht davon aus, dass Du am gesamten Kurs teilnimmst.“

Jetzt anfragen


Veranstaltungszeitraum:

Sa, 12.10.19 - Sa, 19.10.19

Mehr Informationen:

Kategorie:
LAGOM by Carlsson hat 4,89 von 5 Sternen | 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com