fb.    in.    be.    pt.

Affing: Basenfasten im Alltag 18.-24.10.20
///Affing: Basenfasten im Alltag 18.-24.10.20
So 18.10.20 – Sa 24.10.20

Affing: Basenfasten in der Koch- und Eventlocation LAGOM by Carlsson

18.-24.10.20 (außer am 19., 21. und 23.10.20)

Im Unterschied zum Heilfasten kannst Du Dich beim Basenfasten richtig satt essen und das Essen geniessen. Beim Basenfasten werden über einen bestimmten Zeitraum ausschliesslich basische Lebensmittel zu sich genommen. Eine basische Ernährung besteht überwiegend aus Gemüse, Kartoffeln Obst, Kräutern, Oliven, Sprossen und Keimlingen, Mandeln und pflanzlichen Fette. Bei dieser Basenwoche werden somit keine säurebildenden Lebensmittel wie Zucker, Weißmehl oder tierische Lebensmittel verwendet. Du darfst also alles essen und geniessen, was der Körper basisch verstoffwechselt.

Eine Basenwoche hilft dem Körper zu entgiften, zu regenerieren, den Säure-Basen-Haushalt automatisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Übergewicht abzubauen, das Immunsystem zu stärken und zu neuer Kraft und Vitalität zu kommen.

Gönne Dir unter meiner fachkundiger Begleitung eine Entlastungswoche und fördere dadurch Deine Gesundheit und starte gestärkt ins Frühjahr.

An den Kurstagen werden die basischen Mahlzeiten gemeinsam frisch zubereitet.

Die Fastengruppe triftt sich vor der Fastenperiode am Freitag, den 09.10.20 von 18-20.30h, um alle Vorabinformationen zu erhalten.

Die Fastengruppe trifft sich dann innerhalb der Fastenperiode 4x und zwar werktags von 18-20.30h und am Wochenende von 11h-13.30h zum Erfahrungsaustausch, zu den Kochkursen und dem gemeinsmaen Essen, zu Vorträgen über Fasten und Ernährung und zu Entspannungs- und moderaten Bewegungsübungen.

Kurstage:

So  18.10.20

Di 20.10.20

Do 22.10.20

Sa 24.10.20

Nimm Dir unter meiner fachkundiger Begleitung Pausen vom säurebildenden Essen, fördere dadurch Deine Gesundheit und reduziere Dein Gewicht.

LAGOM by Carlsson, Friederike Carlsson

Fastenleitung, Friederike Carlsson

Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin (UGB) und Gesundheitstrainerin für Ernährung (UGB) mit über 10 Jahren persönlicher Fastenerfahrung freue ich mich Dir ein ganzheitliches Konzept für Dein körperliches Wohlbefinden näherzubringen.
Während meiner Fastenkurse konzentriere ich mich auf ein ausgewogenes Programm, das die Aspekte Fasten, Ernährung, Bewegung und Entspannung gleichermaßen berücksichtigt.
Für mich bietet das Fasten mit moderater Bewegung seit Jahren nicht nur eine kurze Auszeit vom Alltag – es ist die Grundlage zur Schaffung innerer Ausgeglichenheit und fortwährender Gesundheit.
Dafür steht LAGOM by Carlsson – Ein Kursprogramm, das Dir genau das bietet, was du und Dein Körper benötigen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade recht, ganz nach dem Ursprung des schwedischen Wortes Lagom.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, gesünder zu leben, ihre Gesundheit zu erhalten und mit sich ins Gleichgewicht zu kommen – und das auf eine einfache, unkomplizierte Art und Weise, dafür aber umso nachhaltiger und effektiver.

Leistungen

Im Preis sind MwSt., Vorabinformationen, Betreuung, Lebensmittel überwiegend in Bio-Qualität, GRANDER®Wasser, Tee, Leihschürze sowie Kursmaterial und Rezepte inbegriffen.

Kursgebühr

199.- €

Bitte beachten: „Dies ist ein Kurs für Gesunde. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich bereit und fähig, die volle Verantwortung für Dich während des Kurses zu übernehmen.“

Jetzt anfragen


LAGOM by Carlsson hat 4,92 von 5 Sternen | 75 Bewertungen auf ProvenExpert.com